Förderverein

Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe erwarten von einer modernen Berufsschule, dass zum „Kerngeschäft“ – Unterrichten – im Laufe eines Schuljahres weitere Aktivitäten in und außerhalb des Klassenzimmers stattfinden. Dies in Form von Besichtigungen, Klassenfahrten, Schülerprojekten, modernen Lehr – und Lernformen und vieles mehr, wobei nicht verschwiegen werden kann, dass der sachlichen Ausstattung der Unterrichtsräume mit modernen Unterrichtsmedien bis hin zu vernetztem Internetanschluss finanzielle Grenzen durch den Haushalt des Schulträgers gesetzt sind. Mithilfe unseres Fördervereins können Schülerinnen und Schüler unterstützt, sowie Vorhaben finanziert werden, für die sonst keine Mittel bereit stehen.

Der Förderverein der Beruflichen Schule Kehl e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemein -nützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung und ist selbstlos tätig.

Sie wollen unsere Arbeit unterstützen? Werden Sie Mitglied des Fördervereins der Beruflichen Schulen Kehl e.V.

Als Betrieb oder als Eltern, die Sie über die Ausbildung mit unserer Schule verbunden sind, haben Sie auch ganz persönlich etwas davon, wenn die Beruflichen Schulen Kehl gut ausgerüstet sind. Sie können Ihre Spende „Ihrer Abteilung“ zukommen lassen. Außerdem haben Sie ja oft persönliche Bindungen oder Erinnerungen an die Beruflichen Schulen Kehl aufgrund Ihrer eigenen Ausbildungszeit oder aufgrund jahrelanger Kontakte mit den BerufsschullehrerInnen.

Wie können Sie mitmachen?

• Werden Sie förderndes Mitglied, indem Sie uns die Beitrittserklärung baldmöglichst zusenden.
  • Indem Sie uns Sachspenden zukommen lassen, für die wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen.
  • Indem Sie weitere Förderer werben.
  • In den Mitgliederversammlungen können Sie persönliche Bindungen zu den Lehrkräften und Mitgliedern pflegen.

Wir freuen uns auf Sie!

M. Enderle                         M. Mertz                             J.Wörner

1. Vorsitzender                2. Vorsitzender                Geschäftsführer

I.Gutenkunst                            C. Dick

Schatzmeisterin                      Schriftführer

Kontaktadresse:

Joe-Reinhard Wörner – j.woerner@bs-kehl.de

Tel.: 07851 / 9487 5652 oder 07851 / 9487 5600

Sie wollen unsere Arbeit unterstützen? Werden Sie Mitglied des Fördervereins!

Protokoll der Vorstandssitzung 2022-11-29